top of page
web-0524_Shiatsu1033.jpg

Ein Tag Sei-ki unter der Leitung von Tobias Grohs und Elisabeth Jessenig-Mayer

Termin: 25.Mai 2024

Sonnenvilla Attendorf

10:00-16:30

Wir widmen diesen Tag deinem Prozess mit Sei-ki, deinen Körperbewegungen und vertiefen dadurch deine Wahrnehmung und Fähigkeit Sei-ki zu geben.
Teil des Programms ist "katsugen", d.h. spontane Körperbewegungen denen wir Raum und Zeit schenken.
Außerdem wird es Diaden geben um dich von allem Ballast zu befreien der dich mit Sei-ki eventuell blockiert.

Vorwissen mit Sei-ki sind von Vorteil aber keine Vorraussetzung.

Ein warmes Mittagessen wird gegen freie Spende verfügbar sein.

Die Sonnenvilla Attendorf ist ein wunderschöner Platz neben dem Wald gelegen der auch viel Platz für Bewegung im Freien bietet.
 
Ich freu mich auf dich!

Eltern Kind Shiatsu Workshop

Termin:

25.April 17:30-20:00

Elternabend

27.April 9:00-11:00

Workshop mit Kindern

Kosten: 60€/ElternKind-Paar

Wir sind alle soziale Wesen und suchen als solche Kontakt und Austausch mit anderen.

Kinder haben genauso diesen Wunsch Teil einer Gemeinschaft zu sein und in Beziehung zu sein wie wir Erwachsene und auch das Bedürfnis sich zu entwickeln und zu wachsen.

Wie diese Entwicklung zu einem verantwortungsvollen Menschen gut gelingt ist Inhalt vieler Ratgeber und Bücher, hat aber zu einem Großteil damit zu tun welche Rahmenbedingungen wir als Eltern schaffen.

Geborgenheit und Sicherheit zum einen, gepaart mit Vertrauen die Kinder in die Eigenverantwortung und Freiheit zu entlassen zum anderen sind von Klein bis ins junge Erwachsenenalter Qualitäten die von uns Eltern gefragt sind.

Shiatsu ist eine wunderbare Möglichkeit mit Kindern in Kontakt zu sein und sie gleichzeitig auf eine liebevolle und heilsame Art zu unterstützen. Berührung kann auf viele Arten erfolgen, die Berührung einer Mutter oder eines Vaters wird für Kinder immer besonders sein.

Die Berührung im Shiatsu nimmt wahr und anerkennt und wertschätzt den Menschen in seiner Gesamtheit. Wir können „es nicht für das Kind tun“, aber wir können es bestmöglich unterstützen damit es sich befähigt fühlt seinen Weg zu gehen.

Kontakt und Wertschätzung sind eine wunderbare Grundlage dafür.

Im Shiatsu mit Kindern geht es nicht darum etwas zu verändern, sondern das Kind in seiner Eigenheit anzuerkennen und zu begleiten.

Die Methoden und das Wissen um die Meridianbehandlung können uns dabei einen Leitfaden an die Hand geben.

Raum für deine Bewegung

Termin 5.2./12.2./26.2

8:30-9:45

19.02. 19:00-21:15

online

Kosten:25€

Dieser Vormittag ist deinem Körper und deinen spontanen Körperbewegungen gewidmet.

Wie ist es wenn du einfach du sein kannst?
Wenn du gar keinem Anspruch genügen musst, nicht mal deinem eigenen? (und es ist extrem entspannend den eigenen Anspruch mal bewusst zur Seite zu stellen)

Ich lade dich herzlich ein diese Praxis für dich auszuprobieren.
Wir bewegen unseren Körper sooft und täglich auf die verschiedensten funktionellen Arten, aber wie oft lässt du deinen Körper sich selbst bewegen?
Es kann ein sehr spannender Prozess sein sich darauf einzulassen deine innere Bewegung einfach zuzulassen, wahrzunehmen und zu beobachten.
Dein Körpersystem hat die effektive Fähigkeit zur Selbstregulation die aber nur dann aktiv wird wenn wir ihr den Freiraum dazu geben.

Kinder haben ganz oft diesen Zugang noch, zappeln und trippeln herum und lassen so ganz viel Anspannung los. ALSO: Darum werdet wie die Kinder und kommt in eure spontanen Bewegungen!
 
Ich lade dich sehr herzlich ein online dabei zu sein, in einem für dich hergerichteten sicheren Raum und ich halte den Raum energetisch für uns alle.
 
Ich freu mich auf dich!

Sei-ki Übungsabend

26.April 24

Juni 24

Sich mit Sei-ki zu beschäftigen ist eine Reise in eine andere Welt. Einerseits weil die japanische Kultur dahinter stark spürbar ist und andrerseits ist es die Welt jenseits des Benennbaren, oft mehr Fühl und Erfahrbaren.
Alles in allem also eine Reise in die Tiefe. Mehr Tiefe in deiner Berührung und mehr Tiefe in deiner Wahrnehmung.
Es hier im geschützen Raum zu erleben und erfahren kann viel in deiner Shiatsu Praxis ändern.
Wir üben und wärmen auf, dehnen und spüren ganz im Sinne von Sei-ki.
Danach gibt es einen gegenseitigen Austausch wo wir uns Sei-ki Berührung schenken. Es gibt offenen Raum für dein Anliegen und darüber wie es dir mit Sei-ki und/oder Shiatsu geht.
Offen für alle.

Leitung: Tobias Grohs und Elisabeth Jessenig-Mayer
Kosten: 25Euro
Ort: ISSÖ Graz
Bitte um Anmeldung unter: praxis@shiatsu-jessenig.at

Termine
Zeiten: 18:00-21:00
26.April 2024
 

bottom of page