Methoden des Shiatsu

 

Seiki

Sei-ki hat sich aus dem Shiatsu entwickelt. Es kommt aus Japan und ist eine besondere Form der energetischen Körperarbeit. Im Sei-ki gehe ich mit dir in Resonanz und lasse mich auf eine tiefe Begegnung im Hier und Jetzt ein. Ich lasse mich von dem was dein Körper mir zeigt leiten und bleibe dabei ohne jede Absicht. Ich beobachte ohne zu bewerten und gebe dir dadurch Raum. Dadurch können festsitzende Energien in Bewegung kommen und können sich Spannungen lösen.

 

Coaching mit Clean Language

 

Du kommst mit deinem Anliegen und wir erforschen gemeinsam wo für dich jetzt eine Entwicklung möglich ist. Durch wertschätzende Fragen bekommst du die Gelegenheit dein Körperbewusstsein mit Sprache zu verbinden und damit tief in deinen Körper und die dort innewohnende Körperweisheit einzutauchen. Im Alltag liegt der Fokus oft bei Eindeutigkeit, Funktionieren, Zuordnung und Struktur. Sobald wir über Gefühle sprechen und unsere Körperwahrnehmungen benennen, entsteht Ganzheit. Wir verbinden Körper, Geist und Seele. Durch die Sprache findet der Verstand eine Möglichkeit bewusst in die Tiefe des Körpers vorzudringen. Diese Erfahrung kann sehr berühren und einen komplett neuen Blickwinkel in uns entstehen lassen.
 

Clean Language ist eine Unterstützung zur Körperarbeit, die nichts braucht als den aufmerksamen Zuhörer. Du bist eingeladen deinen Gefühlen Worte zu geben und ich bleibe dabei in einer offenen, achtsamen und anerkennenden Haltung die dir den Raum und die Möglichkeit gibt dich deinem Prozess zu öffnen. Clean Language arbeitet mit Bildern und Metaphern die in dir entstehen und die du in Bezug zu deinem Körper verortest. Du spürst hin, es braucht dafür keinen Verstand oder Wissen, es ist deine Körperweisheit mit der du wieder in Kontakt kommst. Wir bleiben in einer wertschätzenden Haltung, es wird nichts beurteilt oder interpretiert sondern wir geben Raum für das was passieren möchte.

 

Körperübungen ​

Durch achtsame Bewegungen und Dehnungen können wir uns auch selbst wunderbar Shiatsu geben. Ich lasse mein Wissen aus verschiedensten Körperübungen einfließen und gebe dir gerne einen Impuls welche Übungen für dich in deiner Situation hilfreich ist, mit. Dadurch kannst du das Gefühl aus deiner Behandlung leichter in den Alltag mitnehmen und davon profitieren.

 

Ich schätze seit vielen Jahren die wohltuende Wirkung verschiedenster Körperübugen und Dehnungen, u.a aus Do-in, Meridiandehnungen, Qi Gong, Gyoki, Tai Ji und Yoga.

Elisabeth Jessenig-Mayer    I    +436504433513   I     praxis@shiatsu-jessenig.at